Rehkitzrettung

Am 17.06. 2022 versammelten sich die Teilnehmer der Berufseinstiegsbegleitung und die Betreuer für ein früh morgentliches Event um 3:30 UHR vor dem Haupteingang der Eichendorffschule.

Voller Spannung und Vorfreude starteten wir Richtung Söllingen und folgten den angegebenen Koordinaten um das Feld zu finden.

Dort angekommen wurden wir von Christoph Weihe, dem Landwirt und der Rettungscrew empfangen. Nach genauer Erklärung der Vorgehensweise war es dann soweit.

Die Drohne mit der Wärmebildkamera wurde auf Sichtungsflug geschickt und auch fündig.

Die Spannung stieg, als die Retter mit dem Rehkitz aus dem Feld kamen.

Jetzt bestaunten alle das kleine Kitz und Christoph Weihe erklärte, wie man mit dem Kitz nun weiter verfahren wird.

Am liebsten hätten alle das Kitz angefasst und geknuddelt, aber dass ist nicht gut für das Kitz, da die Reh-Mutter das Kitz sonst nicht mehr annehmen würde, erklärte Herr Weihe.

Ein zweites Kitz konnte noch gefunden werden.

Der spannende Tagesbeginn wurde mit einem gemeinsamen Frühstück in der Schule abgerundet, bevor es in den Unterricht ging.

Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag Bereitschaft und Durchhaltevermögen bewiesen, wobei ein wenig Müdigkeit im Unterricht zu spüren war.

Aber wann hat man so ein Erlebnis, wenn man im Bett bleibt!!

Kommentare sind geschlossen.