eTwinning Projekt „Creating, writing and exchanging Christmas and New Year´s cards“

Zeitraum: Dezember 2022 – Januar 2023

Auch in diesem Schuljahr haben wir einen eTwinning Projekt zum Thema „Creating, writing and exchanging Christmas and New Year´s cards“ initiiert und erfolgreich abgeschlossen. Unsere Partner im Rahmen dieses Projekts waren Schülerinnen und Schüler aus Griechenland, Frankreich, Türkei, Polen und Slowakei. Anfang Dezember 2022 haben die Schülerinnen und Schüler Weihnachtskarten und Neujahrskarten selber gestalten und auf Englisch geschrieben. Anschließend wurden sie per Post an jede Partnerschule verschickt. Im Januar 2023 haben wir zahlreiche Karten von unseren Partnerschulen erhalten und wir haben uns darüber sehr gefreut. Die Karten wurden durch eine Ausstellung in der Schule präsentiert und alle Schülerinnen und Schüler, die sich an dem Projekt beteiligt haben, erhielten Teilnahmezertifikate.

An diesem Projekt haben sich Klassen 5a (Frau Lokvancic-Hajric) und Klasse 5b (Frau Kuhn) sowie Klassen 6a (Frau Glatz) und 6b (Frau Gebauer) beteiligt.

Videopräsentation: