Wir gründen eine Schülerfirma

Zu Beginn des Schuljahres machten wir uns auf den Weg ins Paläon, um etwas über Wild- und Honigbienen und die Pflanzen am Paläon zu erfahren. Hier wurde uns klar, dass es nicht gut um die Bienen steht und wir machten uns in den nächsten Tagen in der Schule daran, mehr Informationen über das Sterben von Bienen herauszufinden. Ganz schnell wurde uns deutlich, dass wir hier etwas tun müssen und unser Ziel war es aktiv zu werden. Frau Wetterich und Frau Kuhri halfen uns dabei und sortierten mit uns zusammen unsere Ideen und machten den Vorschlag, dass wir mit unseren Ideen doch eine Schülerfirma gründen könnten. Gesagt, getan! Nun war es daran einen Namen für unsere Firma zu finden, einen Namen für unser Produkt zu finden, mit der Produktion zu beginnen, Etiketten zu gestalten,….

Ohne unsere Schülerfirma Eichendorff Enterprise können wir uns unsere Schule gar nicht mehr vorstellen und deshalb überlegen wir auch schon, was wir verbessern müssen und wie wir uns noch vergrößern können. Wir haben noch so viele Ideen und sind schon ganz gespannt, wie es mit Eichendorff Enterprise weitergehen wird.