Berufsorientierung zum anfassen – Der EDKA Talente Truck

Berufsorientierung zum anfassen – Der EDKA Talente Truck

Berufsorientierung zum Anfassen.

Die Schüler/innen aus den Klassen 8-10 der Eichendorffschule in Schöningen konnten sich den Beruf Kaufmann/ Frau im Einzelhandel dank der EDKA Gruppe genauer anschauen.

Die Berufseinstiegsbegleiter haben den EDKA Truck für die Berufsorientierung gebucht.
Die Schüler/innen konnte sich im Truck ausprobieren. Wer scannt am schnellsten die meisten
Produkte ein, wie ist ein Regal richtig eingeräumt, wie schwer sind einzelne Produkte.

Die Highlights waren das 4 D Kino und der Smoothie-Rider. Mit Hilfe der VR Brille und des Smoothie-Rider ging es als Orange auf dem Weg von der Ernte bis in den Markt.

Hier geht es zum EDEKA Talente-Truck:

https://verbund.edeka/minden-hannover/karriere/sch%C3%BCler-schulabg%C3%A4nger/edeka-talente-truck-2.html

Kommentare sind geschlossen.