Projekt: B. B. C. Building Bridges Creatively

Klasse: 9abc, Englisch E-Kurs

Projektbeschreibung:

Das Projekt basiert sowohl auf materiellem als auch auf immateriellem Kulturerbe. Es geht um Feste, Zeremonien, Naturschönheiten, Sehenswürdigkeiten, historische Orte, Bildungssysteme usw.

Projektziele:

Das Hauptziel des Projekts ist es, Brücken zwischen Ländern zu bauen, das Bewusstsein für Kulturen und Beziehungen zu stärken, zu zeigen, wie friedlich wir miteinander leben und Unterschiede tolerieren und respektieren können. Hinzu werden die Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse und ICT- und Medienkompetenz erweitern und fördern. Folglich lernen sie sich in Englisch adäquat auszudrücken und Ideen von anderen zu respektieren. Dabei werden sie kritisches Denken, Empathie und ihr Bewusstsein für verschiedene Kulturen entwickeln und Freunde aus den anderen Ländern finden.

Am 7.12.2021 hatten wir eine Onlinekonferenz mit den Partnern aus 39 Schulen Europaweit und anschließend haben die SchülerInnen ein Quiz über die europäischen Ländern (auf Kahoot) gespielt.

Quiz – Gewinner